Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Musikalischer Auftakt ins Veranstaltungsjahr 2020

06.01.2020

Viel Beifall begleitete den Auftritt des Pianisten und Entertainers Felix Reuter beim 24. Neujahrskonzert der Stadt Sömmerda am 05. Januar. Felix Reuter - der eine kurzweilige Reise durch die Musikgeschichte unternahm - bewies auf der Bühne des gut besetzten Volkshauses einmal mehr sein Talent als Improvisationskünstler und hatte bei seinen Einlagen als Musikomödiant die Lacher auf seiner Seite.

Bevor Felix Reuter die Tasten des Flügels anschlug, gehörte die Volkshaus-Bühne der zehnjährigen Maya Gellert. Die junge Sömmerdaerin, Klavier-Schülerin der Stadt- und Kreismusikschule, meisterte ihren Auftritt mit zwei Titeln souverän und konnte sich neben dem Beifall des Publikums auch über Blumen und einen Gutschein, seitens der Stadt überreicht, freuen.

Vor Konzertbeginn empfingen Bürgermeister Ralf Hauboldt nebst Gattin sowie Kultur-Abteilungsleiter Stefan Schmidt die Besucher des Neujahrskonzertes mit einem Glas Sekt. Auch Sömmerdas Waidprinzessin Eileen I. war beim Neujahrskonzert mit zugegen.

Der Konzert-Erlös geht tradtitionell an zwei Vereine Sömmerdas. Diesmal kommen je 1250 Euro dem Verein der Freunde und Förderer der Stadt- und Kreismusikschule Sömmerda sowie dem Sömmerdaer Carneval Club zugute. Die zwei symbolischen Schecks erhielten die beiden Vereinsvertreter zum Neujahrskonzert aus den Händen des Bürgermeisters.

Nach einer kurzen Rückschau auf 2019 und einem Ausblick auf städtische Projekte und Veranstaltungen in diesem Jahr gab Bürgermeister Hauboldt die Bühne frei für den musikalischen Auftakt der Stadt in 2020. 

Weitere Meldungen

Blick auf den Kies-See Leubingen vom Ufer aus

An Kiesgrube Leubingen besondere Vorsicht nötig

Schüler-Freizeit-Zentrum hält kleine Überraschung bereit

Startschuss STADTRADELN Sömmerda

Kilometer für mehr Lebensqualität und Klimaschutz sammeln

Eingeschränkter Regelbetrieb ab Dienstag, 25.05.2021

Katrin Ewald und Bürgermeister mit Aufklaber vor der Goldschmiede Lompe

Innenstadthändler werben augenfällig mit Aufkleber

Gespräche, Live-Vorträge und mehr am 2. und 3. Juni

Verkehrsschild Achtung Ampel

Betroffen ist Kreuzungsbereich Richtung Tunzenhausen

Vorverlegung Wochenmarkt wegen Christi Himmelfahrt

Frischehändler freuen sich auf den Besuch

Bäckerei Bergmann und Weltladen LOCODEMU bieten FairCups an

Bereits Bäckerei Bergmann und Weltladen LOCODEMU bieten gefüllte Mehrwegbecher und Rücknahme an