Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Linde auf dem Obermarkt wurde zum Ostereierbaum

31.03.2021
linkunterstützendes Foto vom Ostereierbaum auf dem Obermarkt
 Foto vom Ostereierbaum auf dem Obermarkt
Foto vom Ostereierbaum auf dem Obermarkt
Ostereierbaum Obermarkt mit Ostereiern
 Foto vom Ostereierbaum auf dem Obermarkt
Foto von Mitarbeiterinnen der Satdtverwaltung

In diesem Jahr hat die Linde auf dem Obermarkt wieder rechtzeitig vor Ostern ihr Osterkleid angelegt. Am 31. März fuhren Jörg Leger und Christian Hoßbach von der Stadtverwaltung auf einer Hebebühne in die Höhe, um die mehrere hundert bunten Ostereier an die Äste zu hängen. Ein Dankeschön an dieser Stelle der Firma Uka und Hauke für die Unterstützung.

Auch Stefan Schmidt, Abteilungsleiter Kultur der Stadtverwaltung, legte beim Schmücken des Baumes mit Hand an.

Aufgrund der Einschränkungen durch Corona hatte die Stadt auf einen öffentlichen Aufruf zum Gestalten von Osterschmuck für die Linde verzichtet. In städtischen Kindereinrichtungen waren die Vorbereitungen auf Ostern in der Kita gleichzeitig für das Bemalen, Bekleben und sonstige Verzieren von Ostereiern für die Linde genutzt worden.

Leider musste diesmal der Osterhase aus Vorsicht wegen Corona seinen Besuch auf dem Obermarkt absagen und auch das fröhliche Zusammentreffen der kleinen und großen Akteure rund um den Ostereierbaum konnte nicht stattfinden.

Als Dankeschön für die kleinen fleißigen Bastler kamen deshalb Körbe mit süßen Kleinigkeiten und anderen Überraschungen in die Kitas. Gefüllt wurden sie von Lena Kob vom Stadtmarketing und Julia Ansorg, Ansprechpartnerin für das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sömmerda. Für den Inhalt der Körbe hatten der Handwerker- und Gewerbeverein Sömmerda e. V., die WGS Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH - auch ihnen ein Dankeschön - und die Stadt gesorgt.

Und der Ostereierbaum ist ein schöner Blickfang beim Spaziergang zum Osterfest.

Weitere Meldungen

Auch Sömmerdas Stadtchef bestaunte kreative Kunstwerke auf der Haut

Faschingsclub Orlishausen regiert bis Aschermittwoch im Ortsteil

Mitarbeiter können sich in jedem Fall ausweisen

Stadt setzt Imagekampagne mit Wohnungsunternehmen fort

Änderung für Straßenverkehr vom 27. zum 28. Januar

Besucher können sich auch über Sömmerda-Kalender zur Stadt informieren

Sömmerda gehört zu Unterzeichnern der Kampagne „Thüringen Mehrwert durch Mehrweg“

Schau zu Mobilität und Moped-Motoren aus Sömmerda / Fotos sind noch gefragt

Gudrun Hintermeier als Vorsitzende wiedergewählt