Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

KJP Familiensommerkino 2023

Eine Familie sitzt im Sömmerdaer Stadtpark auf einer Picknickdecke und schauen in die Kamera. Hinter ihnen befindet sich eine große Leinwand, auf der ein Film gezeigt wird.

Familiensommerkino mit Filmauswahl

Am 07.07.23 findet wieder das beliebte Sommerkino im Stadtpark Sömmerda statt! Ein Tag für die ganze Familie, mit jeder Menge Spass und Unterhaltung für Kleine und Große Besucher:innen! In diesem Jahr könnt ihr selbst mitbestimmen, welcher Film am Abend auf unserer riesigen Leinwand gezeigt wird.

Zur Auswahl stehen:

  • Blind Side
  • Ocean's 8
  • Ready Player One
  • Hangover 
  • A Star Is Born

Die Abstimmung zum Film erfolgt über verschiedene Kanäle und läuft bis 26.06.2023. Eine Abstimmung hat bereits am Stand des KJP zum Europafest am stattgefunden. Am 22.05.2023 findet zusätzlich eine Umfrage hier auf unserem Instagram Kanal statt. Alle Ergebnisse werden für die Bestimmung des Films zusammengerechnet.

Hier geht es zur Abstimmung

Weitere Meldungen

Das Schwimmerbecken in der Schwimmhalle mit einem der Startblöcke.

Jährlich notwendige Wartungsarbeiten sind abgeschlossen

Bereich Richard-Wagner-Straße verschoben

Stefan Schmidt und Bastian Wulf sitzen auf dem neuen Sofa im Lesecafé.

Treffpunkt wird gern und viel genutzt

Beim Rundgang kam Geschäftsführer Sylvio Kley (l.) mit dem Leiter des Landwirtschaftsamtes Manfred Pilch, Landrat Harald Henning und Sömmerdas Bürgermeister (v.l.n.r.) über Probleme der Landwirtschaft ins Gespräch.

Eine Tier- und Technikschau gab Einblicke in die Tätigkeit der Agrarbetriebe

Drei Tage feierte Sömmerda mit ganz Thüringen ein tolles Fest!

30-jähriges Bestehen mit litauischem Kedainiai begangen

Komplette Barrierefreiheit und Energieeffizienz sind Alleinstellungsmerkmal

Bronze-Skulpturengruppe "Minerva" feierlich eingeweiht

Attraktive Preise im Schüler-Freizeit-Zentrum vergeben