Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Imagekampagne wird fortgeführt

22.12.2021

Die Imagekampagne für Sömmerda als Arbeits-, Wohn- und Lebensort geht in die nächste Runde. Geplant sind diesmal Videoclips und Fotos für Social Media.

Dafür braucht es allerdings Unterstützung aus der Sömmerdaer Bevölkerung. Gesucht werden für die Videoclips und Fotos Interessierte aus folgenden Bereichen:

  • eine Familie mit ein bis zwei Kindern (Alter der Kinder: 4 bis 8 Jahre)
  • ein Pärchen (Alter: 30 bis 40 Jahre)
  • eine Auszubildende bzw. ein Auszubildender mit Arbeitsplatz in Sömmerda
  • eine Arbeitnehmerin bzw. ein Arbeitnehmer mit Arbeitsplatz in Erfurt (Alter: bis 40 Jahre).

Wer Interesse hat, für seine Stadt etwas aus seinem Leben in Sömmerda vor der Kamera zu erzählen, sollte sich bis zum 07. Januar 2022 melden per Mail an: stadtmarketing(at)stadtsoemmerda.de

Die Imagekampagne "Willkommen in Sömmerda" wurde gemeinsam von der Stadt Sömmerda, der Wohnungsgesellschaft Sömmerda und der Wobag gestartet. Entstanden ist unter anderem bereits ein Imagefilm. Die Planung für die Clips für Social media erfolgten dieses Jahr, die Umsetzung soll nach dem Jahreswechsel erfolgen.

Weitere Meldungen

Ausstellung, kulinarische Weltreise, Fotoaktion und mehr vom 20. bis 27. September

 

Noch bis 17. September notwendig / Anfang Oktober nochmals Einschränkungen

Heimat shoppen, Bauernmarkt und Freiluftkino lockten

Schwedische Mehlbeeren werden entnommen / Ersatzpflanzung in der Straße erfolgt

Zwei Filme am 13. September im Garten des Bürgerzentrums / Anmeldung erforderlich

Abwechslungsreiches Angebot regionaler und überregionaler Händler

Unterstützung für krebskranke Kinder / Sömmerda war Zielort

Angebot reicht von Heimtextilien, über Haushaltswaren bis hin zu Kleidung für Damen, Herren und Kinder

Stadtchef und Mitarbeiterin vom Stadtmarketing gratulierten zur Umfirmierung