Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Gute Bedingungen im neuen Haus

27.03.2019

Viel Licht fällt durch die Glasfront, helle Räume, ein großer Wartebereich für die Kunden, Barrierefreiheit – kurzum, das neue Gebäude in der Uhlandstraße, das am 22. März übergeben wurde, hat, was der alten Baracke als Vorgängerbau fehlte. Undichte Fenster, Kunden, die bei großem Andrang bei jedem Wetter vor der Tür warten mussten, blickte Klaus Matuschek, Geschäftsführer der Sömmerdaer Energieversorgung GmbH (SEV), zurück.

Nach Baugenehmigung (April 2017), Abriss der alten Baracke(November 2017) und Richtfest für den Neubau (Juni 2018) war die Übergabe "eine Punktlandung", wie mehrfach betont wurde. Wie schon zeitlich bewegte man sich mit dem Neubau auch kostenmäßig im selbst gesetzten Rahmen von geplanten 1,4 Millionen Euro netto. Dass das Projekt gelungen ist, darüber waren sich bei der Übergabe die Anwesenden einig.

Das Miteinander von Stadtwerke Sömmerda GmbH als Bauherr und Eigentümer des Kundencenters sowie von SEV als Pächter funktioniere gut, lobte Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hauboldt. Der Neubau sei eine Erfolgsgeschichte. Dank wurde allen Beteiligten gesagt.

Nicht nur für Mitarbeiter und Kunden des SEV-Kundencenters haben sich mit dem Neubau die Bedingungen bedeutend verbessert. Auch der Eigenbetrieb „Abwasser Sömmerda“, der seinen Sitz ebenfalls in der Uhlandstraße und die Räume im Obergeschoss des Kundencenters bezogen hat, kann sich über ein Arbeitsumfeld entsprechend der heutigen Anforderungen freuen.

Weitere Meldungen

Geplante Anliegerversammlung 22.10.2020 abgesagt

Bau- und Umweltamt weiterhin geschlossen

Neue Gartenmöbel können ab Frühjahr 2021 genutzt werden

Betroffen sind voraussichtlich alle städtischen Einrichtungen

Kita, Bau- und Umweltamt sowie Tourist-Information geschlossen

Betroffen wegen Sperrungen sind die Goethestraße, Unstrut-Brücke/Wehr sowie die Parkstraße

Spenden und Förderung machten Neuanschaffung möglich

Baustellenschild

Neuer Start der Asphaltarbeiten ist am 12. Oktober

Arbeitsbesuch stand im Zeichen 30 Jahre Deutsche Einheit