Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Einladung an Kristina Vogel zum Sömmerdaer Sportlerball

17.01.2019

Traditionelle Veranstaltung am 23. März in der Unstruthalle

In einem Schreiben hat Bürgermeister Ralf Hauboldt die Bahnrad-Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Kristina Vogel als Gast zum diesjährigen Sömmerdaer Sportlerball eingeladen, der am 23. März in der Unstruthalle stattfindet.

Hauboldt unterstrich darin, dass er sich freuen würde, Kristina Vogel in Sömmerda begrüßen zu können. Hier hatte ihre erfolgreiche sportliche Karriere ihren Anfang genommen und hier hatte sich Kristina Vogel im Jahr 2012 ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

In Sömmerda verfolgt man die Nachrichten über Kristina Vogel mit großer Aufmerksamkeit. Es nötige ihm großen Respekt ab, mit welcher Stärke und welchem Optimismus die erfolgreiche Bahnradsportlerin die mit dem tragischen Unfall einhergehenden gravierenden Veränderungen in ihrem Leben angeht, so Hauboldt. Seit dem Trainingsunfall im vergangenen Juni ist Kristina Vogel auf den Rollstuhl angewiesen.

Natürlich habe man sich auch mit Kristina Vogel gefreut, als sie Ende 2018 bei der Wahl zur deutschen Sportlerin des Jahres auf Platz 2 und wenig später mit einem beeindruckenden Ergebnis zur Thüringer Sportlerin des Jahres gewählt wurde. Zu diesem Erfolg gab es vom Bürgermeister noch einmal herzliche Glückwünsche.

In der Vergangenheit hatte die Stadt Kristina Vogel regelmäßig zum jährlich stattfindenden Sportlerball eingeladen. Leider konnte sie aus terminlichen Gründen diese Einladungen nur in wenigen Fällen wahrnehmen.

Weitere Meldungen

Geschmückter Traktor mit Anhänger beim Ernteumzug

Bunter Ernteumzug rollt wieder durch die Stadt

Plakat zum 30. Rafting in Sömmerda

Straßensperrung beachten!

Der Ausleger am Haus der Tourist-Information.

Kurzzeitige Einschränkung notwendig

10 Jahre Wochenmarkt in Sömmerda

Feiern, genießen und gewinnen heißt es am 01.09.2022 ab 8 Uhr auf dem beliebten Sömmerdaer Wochenmarkt am Marktplatz

Schild Straßensperrung

Zeitweilige Neuregelungen wegen Bauarbeiten

blauer Kreis mit weißem I als Hinweis auf Information

Bau- und Vergabeausschuss verschoben

Einwohnerversammlung in Sömmerda.

Einwohnerversammlung in Sömmerda

Die Waidmühle wird vom Pferd angetrieben.

Nur noch heute kann für Sömmerda abgestimmt werden

Neuigkeiten Spielplatz 2.0

Neuigkeiten zum Spielplatz 2.0