Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

BIB 2021 im Rückblick

17.09.2021

Die Berufs-Infobörse (BIB) wurde in diesem Jahr zum 25. Mal ausgetragen – und das Corona bedingt erstmals nicht in der Unstruthalle.  Die Ausrichter der Veranstaltung (Stadt Sömmerda und Landratsamt) entschieden sich für eine Durchführung der Messe im Freien auf dem Sömmerdaer Obermarkt.

Unter Zelten präsentierten sich insgesamt 50 regionale und überregionale Unternehmen, Einrichtungen und Behörden. Auch die Stadtverwaltung Sömmerda war mit einem Informationsstand vertreten. So konnten sich Schülerinnen und Schüler über verschiedene Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Bewerbungsfristen und über die Unternehmen selbst am 15. und 16. September 2021 informieren.

Auch Bürgermeister Ralf Hauboldt drehte am 16. September gemeinsam mit dem ersten Kreisbeigeordneten Hendrik Blose, Marcus Bals, Amtsleiter im Amt für Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamtes, Irena Michel, Geschäftsführerin der Erfurter Arbeitsagentur, sowie anderen Vertretern eine Runde über das neue Messe-Gelände.

„Ich hoffe, dass einige Unsicherheiten der Jugendlichen bezüglich deren Zukunft geklärt werden konnten und wünsche den jungen Leuten alles Gute“, so Ralf Hauboldt zum Rundgang. 

Weitere Meldungen

Großeltern und Enkel beim Projekt von Universität Jena und Museum zu antiker Esskultur dabei

 

Technisches Produktdesign aus Sömmerda trifft auf DDR-Mode

Sperrung in Bahnhofstraße, Einmündung Straße Am Rothenbach

Böblinger Platz wurde zum Mittelpunkt für interkulturelles Miteinander

Über 400 Teilnehmer starteten beim Benefizlauf

Mögliche Einschränkung der Trinkwasserversorgung im Ohra- Fernwassergebiet des Trinkwasserzweckverbandes „Thüringer Becken“

 

Freiluftkino lockte viele Interessierte in den Stadtpark

Gewinne an erste Preisträger vom Heimat shoppen-Gewinnspiel überreicht / Weitere Auslosung folgt