Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Benefizradeln zugunsten krebskranker Kinder

28.08.2020

Eigentlich sollte Sömmerda am 05. September Gastgeber der Regenbogentour sein. Aber wegen der Auflagen durch die Corona-Pandemie haben der Veranstalter - die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Suhl / Erfurt e. V. - gemeinsam mit Partnern entschieden, das große Rad-Event auf 2021 zu verschieben.

Unterstützung für die Elterninitiative und ihre Projekte für krebskranke Kinder soll es aber trotzdem geben. Am 05. September starten die Bürgermeister von Arnstadt, Apolda, Stadtilm, Gotha, Erfurt und Eisenach, Sponsorenvertreter und weitere Teilnehmer von Arnstadt aus unter dem Motto "Herzenssache - wir für Euch" zur Benefiz-Radtour nach Sömmerda.

Für Sömmerda sind der 1. Beigeordnete Christian Karl in Vertretung von Bürgermeister Ralf Hauboldt und Stefan Schmidt, Abteilungsleiter Kultur, Jugendarbeit und Tourismus, dabei.

In Sömmerda werden die Tour-Teilnehmer von Ministerpräsident Bodo Ramelow und Bürgermeister Ralf Hauboldt empfangen. Hier werden dann offiziell mehrere Spenden an die Elterninitiative übergeben.

Wer den Verein und krebskranke Kinder durch seine Spende unterstützen möchte: Spendenhäuschen stehen in Sömmerda am Empfang des Rathauses, in der Tourist-Information sowie in folgenden Geschäften in der Langen Straße: Hofladen, Bäckerei Bergmann und Hollenbach Optik.

Danke für die Hilfe!

Weitere Meldungen

Umleitung noch bis 30.06.2020

Neben Arbeiten an den Becken startet demnächst Hochbau

Ersatztermin ist nicht möglich

Sömmerda beteiligt sich erstmals an der thüringenweiten Aktion „Autofasten“

Abstimmungen für Ersatztermin in zweiter Jahreshälfte laufen

Lieferdienst steht zur Verfügung

Regelung gilt für die sechs städtischen Kindereinrichtungen

Vorerst keine Lieferung von Medien möglich