Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Barrierefreier Zugang für das Verwaltungsgebäude Poststraße 1

25.08.2026
Überdachter Hintereingang des Verwaltungsgebäudes Poststraße 1 in Sömmerda mit einer Treppe, seitlichem Geländer und verglaster Eingangstür. An diesem Zugang entsteht ab September 2026 ein barrierefreier Zugang.

Das Verwaltungsgebäude der Stadtverwaltung Sömmerda in der Poststraße 1 erhält einen barrierefreien Zugang. Die Bauarbeiten beginnen am 1. September 2026 und dauern voraussichtlich vier bis sechs Wochen. Der neue Zugang entsteht am Hintereingang des Gebäudes.

Während der Bauzeit kann der Hintereingang nicht genutzt werden. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, ausschließlich den Haupteingang zu verwenden.

Auch die Fahrradstellplätze hinter dem Verwaltungsgebäude stehen vorübergehend nicht zur Verfügung. Alternativ können Fahrräder an den Stellplätzen vor dem Gebäude abgestellt werden.

Die Stadtverwaltung Sömmerda bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Weitere Meldungen

Das Erfurter Tor

Auch dem Kultur im Sinn e. V. käme Sömmerdaer Sieg zugute

Der Faschingsclub bei einem Auftritt zum Stadtfest

Sieger der Ortsmeisterschaften winkt Preisgeld

Junge Musikschülerinnen mit der Gitarre beim Konzert der Jüngsten einem Auftritt

Abstimmen für Sömmerda bei den Thüringer Ortsmeisterschaften

Eine Gruppe des Tanzsportvereins beim Auftritt zum Rathaussturm

Auch Tanzsportverein prägt mit seinen Auftritten die Stadt

Allianz-Olympiade startet in die letzte Woche

Letzte Woche der Olympiade startet

Simeon Reimer, Lilli Eberhardt und Nicola Ende vom KJP auf der Hängematte

Kinder- und Jugendparlament wählte Geräte aus

Das Plakat mit dem Aufruf zum Voting für Sömmerda

Sömmerda möchte mit Preisgeld Vereinsnachwuchs fördern

Das Plakat mit dem Programm zum Wasserfest

Viele Aktionen für Kinder und Jugendliche

Stadtarchiv verkürzt geöffnet

Geänderte Öffnungszeiten am 16.08.2022