Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

30 Jahre engagierte Arbeit im Stadtrat

04.02.2021

Mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß wurde Burkhard Zeidler in der Stadtratssitzung am 04. Februar 2021 geehrt. Seit nunmehr 30 Jahren ist er Mitglied des Stadtrates. Für das von Burkhard Zeidler Geleistete und seine unermüdliche Arbeit im Dienste der Stadt sprach ihm Bürgermeister Ralf Hauboldt Anerkennung und Dank aus.

Burkhard Zeidler wurde am 31. Mai 1990 in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Sömmerda gewählt. Seitdem übte er in den bisherigen Legislaturen verschiedene Funktionen aus. Er war unter anderem in drei Legislaturperioden Stadtratssvorsitzender und füllt dieses Ehrenamt auch in der aktuellen Legislatur aus. Als Mitglied verschiedener Ausschüsse wie etwas des Werkausschusses Stadtwerke Sömmerda, des Sanierungsausschusses "Neue Zeit/Offenhain" sowie des späteren Sanierungsausschusses und des Ausschusses für Umwelt und Energie und nachhaltige Stadtentwicklung wurde Burkhard Zeidler in letzteren drei Ausschüssen zu deren Vorsitzendem gewählt.

Zudem lenkt er die Entwicklung der Sömmerdaer Energieversorgung GmbH als Aufsichtsratsmitglied mit - und das bereits über mehrere Legislaturperioden hinweg.

In der vergangenen Legislatur hatte Burkhard Zeidler das Ehrenamt des 2. Beigeordneten inne und füllte es aktiv und verantwortungsbewusst aus.

Mit seinem uneigennützigen und engagierten Wirken habe Burkhard Zeidler die Geschicke der Stadt mitbestimmt und immer deren Wohl im Blick gehabt, so Bürgermeister Ralf Hauboldt. Er wünschte Burkhard Zeidler für seine weitere Zeit als Stadtrat vor allem Gesundheit und viel Ausdauer.

 

Weitere Meldungen

Bewerbungen bis zum 15. Mai möglich

Seniorenbüro und Beteiligung der Ortsteile Themen am 03. März

Mit möglichem Rückstau ist zu rechnen

Bürgermeister und Bäckermeister verteilten süßes Gebäck

Faschingsnarren des FC Rot-Weiß Sömmerda haben Regentschaft übernommen

Bürgermeister, Verwaltung und Orlishäuser Garde sind gut vorbereitet

Pedalritt zugunsten krebskranker Kinder / Teilnehmer erwartet am Ziel Familienfest

Kulinarisches und Tourismus-Angebote werden in Böblingen offeriert

Projekt „Bäume für Sömmerda“ in Vorbereitung / Stadt setzt auf bürgerschaftliches Engagement durch Spenden