Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

27. Sömmerdaer Sportlerball

 

Zum 27. Sömmerdaer Sportlerball, der am 21. März um 19:00 Uhr in der Unstruthalle stattfindet, werden etwa 800 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft erwartet. Im Mittelpunkt des Abends stehen erfolgreiche Sömmerdaer Sportlerinnen und Sportler, die für ihre Leistungen im organisierten Leistungs- und Breitensport ausgezeichnet werden.

Im Vorfeld des Sportlerballs tagte der Sportvereinsring. Er wählte aus den von Vereinen eingegangenen Vorschlägen die Sportlerin, den Sportler, die Mannschaft, das Team des Jahres, den Master im Seniorensport sowie Aktive und Funktionäre, die sich um den Sport verdient gemacht haben, aus. Zudem wird der Nachwuchspreis des Bürgermeisters an aufstrebende sportliche Talente vergeben. Geehrt wird beim Sportlerball auch die Nachwuchsmannschaft des Jahres. Umrahmt werden die Auszeichnungen mit einem abwechslungsreichen Programm, bei dem sich die Gäste auf einen Mix aus tänzerischer Eleganz, maximaler Beweglichkeit, Kraft und Ästhetik freuen können.

Im Anschluss an Auszeichnungen und Programm werden die Band „Mr JAM“ und DJ Roger Rehnelt, der auch durch das Programm führt, für Tanzmusik sorgen.

Ein großes Dankeschön gilt den beiden Sponsoren - der Sparkasse Mittelthüringen sowie der Sömmerdaer Energieversorgung GmbH - ohne deren großzügige Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ab 09. März können noch Restkarten für den Sömmerdaer Sportlerball in der Tourist-Information Sömmerda, Marktstraße 1-2, für 15 Euro erworben werden.

Weitere Meldungen

Ein aufgeschnittenes Glasfaserkabel vor blauem Hintergrund.

Termine in Sömmerda und Leubingen

In Faschingskostümen halten Kinder und Erzieherinnen der Kita "Frohsinn" eine Kiste Pfannkuchen in die Kamera.

Traditonelle Rosenmontags-Tour von Bürgermeister und Bäckermeister

Bürgermeister und Vertreter der Verwaltung im Faschingskostüm auf der Rathausstreppe.

FCR behält bis Aschermittwoch Schlüssel in seiner Hand

Mitglieder des Sömmerdaer Faschingsclubs vor Publikum bei ihrem Programm auf der Bühne.

Ab 11:11 Uhr Klamauk, Tanz und Musik vor dem Rathaus

Grafik zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept mit AUfruf zur Beteiligung neben einem Bürger der den Fragebogen ausfüllt

Integriertes Stadtentwicklungskonzept ISEK

bunte Grafik mit Ankündigung zum Rathaussturm am 16.02.2023

FCR-Narren mit Vorfreude auf Rathaussturm und Fasching im Volkshaus

Informationen der Deutschen Bahn zu Nachtbauarbeiten am Bahnhof Sömmerda mit Foto von Bahnschienen

Nachtbauarbeiten im Bereich des Bahnhofs Sömmerda

Gruppenbild mit Garde, Elferrat und Bürgermeister am Faschingswagen.

In Orlishausen übernahm der Faschingsclub das Ruder

Querschnitt eines Glasfaserkabels

1. Februar 2023 im Volkshaus Sömmerda