Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

17. Thüringentag in Sömmerda - ein Jahr danach

25.06.2020

Erinnern Sie sich? Rund 140.000 Besucher und Mitwirkende in der Stadt und dazu der Sommer in Höchstform – das war vor knapp einem Jahr, als Sömmerda mit vielen Gästen unter dem Motto „Ganz schön Sömmerda“ den 17. Thüringentag feierte.

Was gab es an den drei Tagen vom 28. bis 30. Juni 2019 nicht alles auf den zwölf Erlebnismeilen und acht Bühnen zu erleben, zu sehen, zu hören und zu schmecken! Offen, bunt und mit jeder Menge verschiedener Angebote – so empfing die Stadt ihre Thüringentag-Gäste.

Beste Stimmung war garantiert, denkt man allein an solche Highlights wie das Konzert der Prinzen oder das „Ganz schön Festival“ mit Tom Gregory, Stefanie Heinzmann und Culcha Candela oder den großen Festumzug mit über 4000 Teilnehmern und – wegen der tropischen Hitze – so mancher willkommener Wasserdusche.

Und es gab natürlich noch viel mehr: Staunen über die atemberaubende Hochseil-Show der Geschwister Weisheit, den Blick auf Sömmerda und das Thüringentag-Gewimmel vom Europarad aus genießen, internationale Gerichte beim Street-Food-Festival probieren, Sport-Stars im Stadtpark treffen – die Aufzählung ließe sich noch beliebig fortsetzen. Sicher blicken die Thüringentag-Besucher auch heute noch gern auf ihr ganz persönliches Highlight an den Festtagen zurück!

Der Thüringentag 2019 hat gezeigt, dass im Zusammenspiel von Organisatoren, haupt- und ehrenamtlichen Akteuren sowie den unzähligen Helferinnen und Helfern auch so etwas Großes wie das thüringer Landesfest in Sömmerda möglich ist. Und die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher stehen dafür, dass die Stadt eine gute Visitenkarte für ein solches Großereignis wie den Thüringentag hinterlassen hat.

Wer noch einmal die Bilder vom Thüringentag 2019 auf sich wirken lassen möchte, kann ganz einfach das Thüringentag-Video unter https://www.youtube.com/watch?v=n14Im47GF5Q anklicken.  

 

Weitere Meldungen

Vorherige Anmeldung bzw. Terminabsprache ist erwünscht

Wappen der Stadt Sömmerda

Haupt- und Finanzausschuss tagt am 05. November

Ersatzneubau Mischwasserkanal / Informationen für Anlieger

Veranstaltung am 07. November mit Pianist Ronald Uhlig fällt aus

Nächste reguläre Ausgabe erscheint am 11. November

Im offenen Bereich kann bis Ferien-Ende nicht mehr gespielt werden

Bereiche in Frohndorfer Straße und auf Gartenberg betroffen

Vorsorgliche Entscheidung auf Grund des Corona-Virus

Besuch Standesamt weiterhin mit Terminvergabe möglich