Kirchen in Sömmerda

Informationen zu den Kirchen in Sömmerda und den zugehörigen Ortsteilen finden Sie in der folgenden Auflistung.

St. Michael-Kirche

Kirchen in der Stadt Sömmerda



St. Franziskus-Kirche


&

Franziskus_1.jpg

St. Franziskus-Kirche

Katholisches Pfarramt "St Franziskus von Assisi"
Weißenseer Str. 44
99610 Sömmerda


Tel.:
(03634) 339-0

Fax:
(03634) 339-22

Kontakt:
Pfarrer Christian Bock


Gottesdienstzeiten:
Sömmerda, Sonntag, 10:30 Uhr
(weitere Gottesdienste siehe Homepage)

Besichtigung:
nach Absprache möglich

Weitere Informationen

Homepage

E-Mail



Aufgrund der ständig wachsenden Anzahl der Gemeindemitglieder reichte die kleine Kirche von 1861 nicht mehr aus; so wurde 1892 mit dem Bau einer neuen, größeren Pfarrkirche begonnen. Schon 1893 fand die Feier der Benediktion statt, und 1 Jahr später wurde das schlichte, im gotischen Stil erbaute Gotteshaus durch den Bischof Hubertus aus Paderborn feierlich eingeweiht. Wie das Äußere der Kirche ist auch das Innere schlicht, aber doch geschmackvoll.

Kirchen in den Ortsteilen



zurück