Einwohnermelde- / Standesamt informiert

Neue Dokumentengebühren

Hier können Sie die neuen Dokumentengebühren aus dem Einwohnermeldeamt einsehen.

Aktuelle Gebührentabelle

Informationen über aktuelle Gebühren des Standesamtes sehen sie hier.

Anforderung einer Urkunde oder beglaubigten Abschrift

  • Anforderung per Post, Fax oder E-Mail möglich

  • Angaben zur Person:

               ·   Name
               ·   Adresse
               ·   je nach Urkunde: Geburtsdatum, Sterbedatum oder Ehedatum
                   (ggf. Namen der Ehegatten)

  • Kopie des Personalausweises anfügen

 -  Soll eine andere Person Ihre Urkunde/ beglaubigte Abschrift abholen, dann
    benötigt diese Person eine Vollmacht und die Kopie Ihres Personalausweises
    (außer Mutter oder Vater, diese müssen sich nur mit dem Personalausweis
    ausweisen, wenn eine Urkunde/ beglaubigte Abschrift des Kindes abgeholt
    wird!)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Standesamt Sömmerda
Marktplatz 3-4
99610 Sömmerda

Tel:         (03634) 350238
Fax:        (03634) 350155
E-Mail:    standesamt@stadt.soemmerda.de