Glückwunsch an neuen Oberbürgermeister in Partnerstadt Böblingen
12.04.18 13:02

Treffen Ende Juni zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Sömmerda und Böblingen

Dr. Stefan Belz ist neuer Oberbürgermeister von Sömmerdas Partnerstadt Böblingen. Foto: privat

Bürgermeister Ralf Hauboldt hat Dr. Stefan Belz zu seinem Amtsantritt als neuer Oberbürgermeister Böblingens beglückwünscht. Der promovierte Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik war neben Amtsinhaber Wolfgang Lützner und zwei weiteren Kandidaten zur Oberbürgermeister-Wahl angetreten. Zum 01. April übernahm Dr. Stefan Belz das Amt des Oberbürgermeisters als Nachfolger von Wolfgang Lützner.

Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Belz, so Bürgermeister Hauboldt, und hoffe und wünsche, dass die guten partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Sömmerda und Böblingen auch unter dem neuen Oberbürgermeister ihre Fortsetzung finden.

Zugleich richtete Ralf Hauboldt seinen Dank an Wolfgang Lützner. Dieser habe in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass sich die Städtepartnerschaft der beiden Kommunen wieder ein Stück weiterentwickeln konnte.

Ein erstes persönliches Zusammentreffen von Bürgermeister Ralf Hauboldt und weiteren Sömmerdaer Vertretern mit Dr. Stefan Belz als neuem Oberbürgermeister von Böblingen wird es Ende Juni geben. Dann wird in Böblingen im Rahmen des Stadtfestes das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft feierlich begangen.