Traditioneller Ernteumzug in Bildern
14.08.17 08:44

Fotoausstellung anlässlich 200 Jahre Sömmerdaer Ernteumzug in der Tourist-Information

Der Ernteumzug war im vergangenen Jahr einer der Höhepunkte beim 23. Landeserntedankfest.

Vor 200 Jahren fand der erste Ernteumzug in Sömmerda statt. Anlässlich dieses Jubiläums zeigt die Tourist-Information ab 14. August und bis zum 11. September eine Fotoausstellung mit Impressionen vergangener Ernteumzüge.

Während der Öffnungszeit der Einrichtung sind Bilder aus den ersten Jahren der Wiederaufnahme der Sömmerdaer Ernteumzüge ab 2001 zu sehen. Damals wurde anlässlich der 1125-Jahrfeier der Stadt die Ernteumzug-Tradition neu belebt.

Wer beim diesjährigen Jubiläums-Ernteumzug am 09. September mit dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 18. August in der Abteilung Kultur/Jugendarbeit/Tourismus, Poststraße 1 oder per Mail d.mueller(at)stadt.soemmerda.de anmelden.