Mats als erstes Sömmerdaer Baby des Jahres 2016 begrüßt
12.01.16 11:55

Bürgermeister überbrachte Glückwünsche und Gutschein

Bürgermeister Ralf Hauboldt gratulierte Michaela und Michael Markert aus Leubingen zur Geburt ihres Sohnes Mats, der das 1. Sömmerdaer Baby im neuen Jahr war.

Eigentlich hatte der kleine Schatz von Michaela und Michael Markert aus Sömmerdas Ortsteil Leubingen noch fünf Tage Zeit. Aber Mats hatte es doch ein wenig eilig. Er erblickte am 10. Januar um 18:11 Uhr das Licht der Welt und war somit das erste Sömmerdaer Baby des neuen Jahres im DRK-Krankenhaus Sömmerda.

Mats wog bei seiner Geburt 2800 Gramm und war 48 Zentimeter groß. Bürgermeister Ralf Hauboldt besuchte Michaela und Michael Markert im Krankenhaus und freute sich mit den Eltern über das erste Sömmerdaer Babyglück in diesem Jahr. Er wünschte der Familie alles Gute für die Zukunft und überreichte einen Gutschein über 50 Euro für Babysachen oder Spielzeug sowie einen Blumenstrauß.