Team der Stadtverwaltung beim 25. Citylauf dabei
08.04.19 11:10

Läufer warben gleichzeitig für Thüringentag 2019 in Sömmerda

Mit Thüringentag-Shirts gingen Mitarbeiter der Verwaltung an den Start.

Das Team vom Organisationsbüro Thüringentag informierte die Zuschauer über das große Landesfest.

Sömmerda war am 06. April im Lauffieber. Fast 500 Teilnehmer gingen beim 25. Citylauf an den Start. Darunter auch ein 5-köpfiges Team der Stadtverwaltung Sömmerda. Mit Thüringentag-Shirts wurde für das große Landesfest 2019 in Sömmerda geworben. Zeitgleich informierten Mitarbeiter der Verwaltung über das große Event und verteilten fleißig Luftballons mit dem Thüringentag-Logo an die kleinsten Teilnehmer und  Zuschauer.

Nachdem es in den Morgenstunden noch ziemlich kühl war, zog gegen Mittag  der Himmel auf und bot den 4 km-, 10 km- und Staffelläufern das beste Laufwetter. Die Stimmung auf dem Marktplatz sowie an der Strecke war großartig. Im Hauptlauf hat sich Anne Schmidt, Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek, durchgesetzt und konnte sich am Ende über Platz 3 freuen. 

Wir danken dem SV Sömmerda e. V. – Leichtathletik für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf nächstes Jahr – denn da sind wir bestimmt wieder mit dabei.