Gästebuch

Anzeige: 21 - 30 von 71.
 

Michael Umpherson aus Kanada

E-Mail 

Samstag, 06-03-10 16:15

Hallo Sömmerda! Ich suche meine deutschen vorfahren in Sömmerda. Familienname Götze. Wohnort ist Großrudestedt. Fleischermeister Johann Heinrich Christian Götze geb. 1826 in Großrudestedt. Ernst Richard Götze geb. 1864 in Großrudestedt. Es gibt keine lebenden Familienmitglieder in Großrudestedt heute. Ich bin auf der Suche nach Nachkommen der Familie. vielen dank. Michael

 

Martin Brunsmann aus Metropole Ruhr

E-Mail 

Donnerstag, 04-03-10 10:25

Beim stöbern im Netz bin ich auch auf die Internetseiten Ihrer Kommune gestoßen.
Dafür ein großes Kompliment! Die Homepage ist sehr informativ und intuitiv bedienbar. Besonders gut gefallen haben mir die vielen Bilder und Querverweise. Ich hoffe, im kommenden Sommer Sömmerda bei einem Besuch auch real erleben zu dürfen.

Viele Grüße vom östlichen Rand der Metropole Ruhr.
Martin

 

Wolfgang Meißner aus Sömmerda

E-Mail 

Samstag, 27-02-10 17:09

Hallo Stadtväter

Gibt es dieses Jahr ein Sommerfest wo vielen etwas geboten wird ? Wir haben den schönen Stadtpark, der sich gut eignet, man kann einen Nachmittag für Kinder gestalten und Abends auf der Bühne zum Beispiel einen Sänger wie Olaf Berger ! Langweilige Folklore will keiner Hören !

Mit freundlichen Grüßen Fam Meißner aus Sömmerda

Kommentar:

Sehr geehrte Familie Meißner,
so wie in den vergangenen Jahren sind wir auch 2010 bemüht ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot für unsere Bürger und Gäste anzubieten.
Bereits vor einigen Wochen haben wir die geplanten Veranstaltungen auf unserer Internetseite unter „Veranstaltungstipps“ sowie im Veranstaltungskalender veröffentlicht.
Unser Stadtpark bietet bereits seit vielen Jahren für unsere traditionellen Veranstaltungen, wie den Märchengarten (zum 7. Mal am ersten Augustwochenende) und den Ernteumzug und Bauernmarkt (zum 10. Mal am zweiten Septemberwochenende) die Kulisse.
Auf Grund der Baumaßnahmen im Bereich des Marktplatzes wird das Stadtfest am 05. Juni 2010 ebenfalls im Stadtpark stattfinden. Olaf Berger war bereits zum Weihnachtsmarkt 2009 Gast in unserer Stadt.
Wir hoffen mit unserem diesjährigen Angebot auch Ihren Geschmack getroffen zu haben und freuen uns auf Ihren Besuch.
MfG Christina Kubitz
Abt.-Leiterin Kultur

 

Elke Heselschwerdt

E-Mail 

Samstag, 27-02-10 13:47

Habe das wunderschön erhaltene "Butterfrosch"-Buch aus alter DDR-Verlagszeit im Schmökereck ergattert. Ein persönlicher engagierter Mensch im Laden muß dahinter stecken. Daher habe ich mal auf der Homepage der Stadt geschnüffelt.

 

Anne Friedrich

E-Mail 

Freitag, 19-02-10 12:12

Im Venezia hab ich das leckerste Eis bisher gegessen. Echt super. Auch die Innenstadt ist sehr schön und belebt. Nettes Städtchen!

 

David Bruder aus Weimar

E-Mail 

Mittwoch, 20-01-10 21:03

Liebes Veranstaltungsteam,
ich würde gerne wissen wann dieses Jahr die Kultur und Kneipenmeile statt finden tut?
mit freundlichen Grüßen aus Weimar

Kommentar:

Hallo Herr Bruder, Termin für die Veranstaltung ist der 08. Mai 2010. Viele Grüße nach Weimar!

 

Renate Graf aus Würzburg

E-Mail 

Freitag, 15-01-10 12:39

Hallo Sömmerda,
ich freue mich auch heuer wieder bei euch Urlaub zu machen.
Es ist jedesmal Urlaub PUR! vielen Dank!
ihr gebt euch Mühe uns Touristen ein schöne Zeit erleben zu lassen.

LG, Renate

 

janine h

E-Mail 

Samstag, 02-01-10 01:10

Hallo Sömmerda!!
Ich finde das Konzept was der Herr Bürgermeister hat nicht schlecht man soll erst die Innenstadt herrichten aber meine frage ist wann kommt denn die gute alte Altstadt dran einige bewohner haben probleme weil immer wieder die wasserrohre platzen?????

Kommentar:

Hallo Janine H.,
vielen Dank für Ihren Gästebuch-Eintrag, zu dem wir folgendes mitteilen möchten. Auch die Sömmerdaer Innenstadt gehört zur Altstadt der Stadt Sömmerda. Mit der Sanierung der Weißenseer Straße, der Marktstraße und Teile der Langen Straße wurde die Grundlage für weitere Sanierungsmaßnahmen in der Altstadt gelegt. Voraussichtlich ab dem Jahr 2012 wird die Sanierung mit der Langen Straße, vorbei am Erfurter Tor, fortgeführt. Weitere Abschnitte werden folgen. Die Stadt Sömmerda ist jedoch nur zuständig für die Straße, Nebenanlagen und die Abwasserleitungen. Wir hoffen, dass sich den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen auch der Trinkwasserzweckverband, wie bisher erfolgreich praktiziert, mit der Sanierung der Trinkwasseranlagen wieder anschließen wird.

 

Heidrun Meyer aus Wolfenbüttel

E-Mail 

Samstag, 26-12-09 19:37

Meine Großmutter (Ilse Hopp) lebte bis 1952 mit ihren Töchtern Raimunde und Doris in Sömmerda. Wer kann mir etwas über sie berichten? Bitte mailen Sie mir. Vielen lieben Dank.

 

René Graf aus Fischbach

Donnerstag, 17-12-09 21:40

Hallo Frau Kubitz,
herzlichen Dank für Ihre Einladung von Olaf Berger zum Weihnachtsmarkt in Sömmerda. Der Auftritt und die weihnachtliche Stimmung am Vortag zum 2. Advent war einfach wunderbar. Die Stadt und das Publikum sind fantastisch. Wir haben den Auftritt sehr genossen. Auf unserer Homepage www.OLAFBERGER.Fanclub.beep.de berichten unsere Mitglieder von Olaf Bergers Auftritt in Sömmerda.
Wir freuen uns auf einen Besuch.
Es grüßt ganz herzlich aus Hessen (Fischbach im Taunus) René Graf
PS: Wir freuen uns schon auf einen neuen Auftritt von Olaf Berger in Sömmerda.

 
 

Neuen Eintrag verfassen

Ins Gästebuch eintragen
   Bitte tippen Sie den linksstehenden Code in das Feld.