Gästebuch

Anzeige: 1 - 10 von 70.
 

Tom Wach aus Breitenbrunn

E-Mail 

Freitag, 14-03-14 12:50

Klasse Seite, kommenden Monat verbringen wir ein Wochenende hier bei euch
um die Stadt zu erkunden. Wir freuen uns und wünschen euch einen schönen Tag!

 

Flynn Müller

E-Mail 

Montag, 21-10-13 17:39

Guten Tag,

Da meine Tochter bald ihren Führerschein machen wird, habe ich überlegt mit ihr auf einen Verkehrsübungsplatz zu gehen, um dort üben zu können.
Nun frage ich mich (ich komme aus der Umgebung Sömmerda), ob es denn nicht so einen in Sömmerda gibt?

Gruß, Flynn

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Müller, in Sömmerda gibt es keinen Verkehrsübungsplatz für Autofahrer. Aber ein Verkehrspräventionszentrum, in dem u. a. Schulungen zu den theoretischen Kenntnissen durchgeführt werden. Die nächste findet am 27. November 2013 um 19 Uhr in der Straße der Einheit 25 statt. Viele Grüße aus Sömmerda!

 

E. Wolff

E-Mail 

Montag, 22-04-13 13:36

Hallo,
die Information über SÖM ist gut, leider kann ich in der Karte nicht ersehen wo der Busbahnhof ist. Schade !!

Kommentar:

Hallo Herr Wolff, der Busbahnhof befindet sich in der August-Bebel-Straße in Sömmerda, das Kundencenter in der Auenstraße 1. Mehr Infos gibt es über den ÖPNV Sömmerda. Viele Grüße aus Sömmerda!

 

Marco Herre

E-Mail 

Mittwoch, 09-01-13 23:34

Bin mal so nett und lass euch gleich mal nen lieben Gruß da! Super Seite!

 

Martin Schmitt

E-Mail 

Donnerstag, 22-11-12 16:07

Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Weg mal über die (teilweise größtenteils immer noch) mangelnde Ausbau-Situation bezüglich schneller DSL Anschlüsse beklagen;
In manchen Teilen bekommt man, wenn überhaupt, nur irgendeine extrem langsame Verbindung;
Wenn man beruflich darauf angewiesen ist, macht das Fehlen der Infrastruktur ein Gebiet oder eine Region mittel- bis langfristig wirklich eher unattraktiv, um dort zu wohnen;
Ich persönlich benötige für meine berufliche Aktivität zwingend eine schnelle Internetverbindung;
Sicherlich bin ich nicht der einzige, der unter dem Investitionsstau leidet, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Grüße,
Martin

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihren Eintrag im Gästebuch. In Bezug auf die Breitbandversorgung kann das Bau- und Umweltamt der Stadt Sömmerda zu Sömmerda und den Ortsteilen folgendes mitteilen:

Die Kernstadt ist differenziert aber im Allgemeinen gut ausgestattet. Im Jahr 2008 schlossen die Deutsche Telekom AG und die Stadt Sömmerda einen Kooperationsvertrag, in dessen Rahmen die technischen Voraussetzungen für ein schnelles Internet im Ortsteil Leubingen für Gewerbetreibende und Bürger verbessert werden konnte. In einer Presseerklärung informiert Vodafone zudem darüber, dass über den Versorgungsstandort Wundersleben (LTE) Sömmerda und die Ortsteile mit schnellem Internet ausgestattet werden können. Auch in Frohndorf/Orlishausen wird sich die Situation verbessern. Am 29. Oktober 2012 erhielt die Stadt Sömmerda eine "Inbetriebnahmeinformation lt. Kommunalvereinbarung" darüber, dass für den Standort Orlishausen "der Dienst LTE 800 betriebsbereit" ist.

Für den gewerblichen Bereich raten die Anbieter zu einer, speziell auf die Anforderungen des Geschäftskunden zugeschnittene, so genannte Business-Lösung. In direkter Abstimmung Kunde-Versorger kann eine schnelle Lösung gefunden werden, versprechen die Anbieter.

 

J. Sömmer

E-Mail 

Dienstag, 11-09-12 21:41

Hallo liebes Sömmerda,
ich möchte gerne mal die Stadt grüßen, deren Name dem meiner Familie so ähnlich ist. Mit der Frage nach meiner Person "Ist denn Frau Sömmer da?" sind schon viele Menschen zum Lachen gebracht worden. :-)

Liebe Grüße
J. Sömmer

 

Alex Schwaab aus München

E-Mail 

Sonntag, 12-02-12 19:46

Hallo,

ich möchte mich mal hier im Gästebuch verewigen, da ich schon seit über 4 Jahren nicht mehr in Sömmerda lebe.
Würde mich über eine Nachricht von alten Kollegen, die mich hier sehen, freuen!

Viele Grüße
Alex

 

jens bleuse

E-Mail 

Donnerstag, 08-09-11 20:07

Ich lebe schon fast 30 Jahre nicht mehr in Sömmern und je älter man wird, desto mehr fehlt es mir. Es ist sehr schön das es diese Webseite gibt. Viele grüße von der Küste.

 

Marcel Kühnast aus Sömmerda

E-Mail 

Sonntag, 15-05-11 15:31

Liebe Stadtverwaltung und Webbeauftragte... es wäre prima, wenn die Internetseite der Stadt z.B. auch die Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen beinhalten würde, z.B. die des Friedhofes, denn da müsste man nicht extra hinfahren und nachgucken. Danke.

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Kühnast, vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden ihn berücksichtigen und die Öffnungszeiten des Friedhofes an geeigneter Stelle aufführen. Von April bis September hat der Friedhof von 07:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten aller anderen städtischen Einrichtungen finden Sie bereits jetzt auf der Internetseite.
MfG S. Felske
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit

 

Marcel Hopp aus Oberhausen

E-Mail 

Mittwoch, 13-04-11 21:58

Liebe Grüße an meine Heimatstadt.
Bis 2003 war ich dir treu, als ich nach Nordhausen und 2010 schließlich beruflich nach Oberhausen gezogen bin. Ich habe und werde dich nie vergessen. Dank guter Freunde komme ich ab und zu zurück und freue mich jedes Mal darauf. Gruß

 
 

Neuen Eintrag verfassen

Ins Gästebuch eintragen
   Bitte tippen Sie den linksstehenden Code in das Feld.